irani.at
 
 
Webdesign, Grafikdesign & Programmierung

Link /News:
USA steigen offenbar aus dem Atomdeal mit dem Iran aus

Zurück zur Übersicht 08.05.2018

 

 

Frankreichs Präsident berichtet von Entscheidung noch vor offizieller Verkündung – Die USA wollen Sanktionen gegen Teheran nun sogar noch verschärfen

 

Die USA steigen dem Vernehmen nach aus dem Atomdeal mit dem Iran aus. Dies meldet die "New York Times" unter Berufung auf Frankreichs Präsident Emmanuel Macron, der mit US-Präsident Donald Trump telefoniert hat.

Laut dem Umfeld Macrons planten die USA alle Sanktionen gegen die Islamische Republik, die seit dem Atomabkommen ausgesetzt waren, wieder einzuführen – und sie um weitere wirtschaftliche Strafmaßnahmen zu ergänzen.

Diplomatische Offensive

Unmittelbar vor der eigentlich für 20 Uhr MESZ erwarteten Entscheidung Trumps waren die europäischen Partner noch einmal in die diplomatische Offensive gegangen. Hochrangige Vertreter Frankreichs, Großbritanniens und Deutschlands sowie die Chefin des Europäischen Auswärtigen Dienstes, Helga Schmid, trafen am Dienstag in Brüssel den iranischen Vize-Außenminister.

Mehr auf: derstandard.at

Zurück zur Übersicht

Nach oben

© irani.at (seit 2003)- Alle Rechte vorbehalten!
Mit der Nutzung dieser Website erkennen Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen an.

| Über irani.at |Impressum |Werben auf irani.at |

 
irani.at